Wir über uns !


Wir sind eine ganz normale dreiköpfige Familie mit vierbeinigem Anhang.
Im Sommer 1999 fiel die Entscheidung, dass wir von dem kleinen Saarland nach Niedersachsen an die Nordseeküste umziehen würden. Durch die Veränderung und mit der Tatsache dass ich dann nicht mehr berufstätig sein würde, konnten wir uns den Wunsch nach einem Hund erfüllen. Als nächstes stellte sich die Frage, welche Rasse. Nach reiflicher Überlegung aller „Für und Wider“ fiel die Entscheidung: ein Bearded-Collie sollte es sein. Jetzt stellten wir uns die Fragen aller Fragen, wo gibt es einen Bearded-Collie Züchter. Im Internet fand ich die Familie Denter, damals war das noch ganz in unserer Nähe. Also rief ich an und wir wurden eingeladen, um die Rasse mal „life“ zu erleben. Wir waren begeistert von diesen quirligen und lieben Vierbeinern und somit war unser Schicksal besiegelt. Der nächste Wurf war für März 2000 geplant. Am 28.März 2000 kam der langersehnte Wurf auf die Welt und unser erster Beardie war geboren. Sie bekam den Namen „Denters Whirlwinds Black fire Beasly“ und machte ihrem Namen alle Ehre. Von nun an ging alles seinen Weg, denn der Virus der „Beardie“ heißt, hatte uns erwischt. Danach folgte im Jahr 2001 erneut aus dem Kennel „Denters Whirlwinds“ „Beautiful Edition Emily“, dann zog 2003 „Spirit of Caledonia Lutetia“ von Rolf und Regina Blessing ein und zu guter Letzt „Cloud in the sky of Debora’s Farm“ von Dea Sjouwerman.
Danke an die Züchter die mir in voller Hoffnung Ihre Hunde zur Zucht überlassen haben. Es haben sich mit und durch die Hunde Freundschaften entwickelt die ich nicht missen möchte.


Viel Spaß
beim Durchstöbern unserer Homepage!!!